Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Termine - Event vom 01.08. bis 02.08.2008
11. Dissener Sparkassen-Jazz-Festival


JAZZ & FUN

Jazz hören und sich wohlfühlen!

Open-Air-Konzert auf dem schönen, überdachten Bahnhofsvorplatz.
Gemütliche Stunden mit Freunden und Bekannten am historischen Bahnhof Dissen - Bad Rothenfelde.

Erlesene Getränke und kulinarische Köstlichkeiten.

Freitag , 1. August 2008, ab 17:00 Uhr
Samstag , 2. August 2008, ab 14:00 Uhr

Freitag:

Niedersachsen Sound Orchester
Oldenburg

ab ca. 18:00 Uhr

Auf lockere, sympathische Art bieten 45 (!) Musiker ein stimmungsvolles Konzert und eine optische Bühnenshow der Extraklasse. Nach dem Motto „MUSIK ERLEBEN UND GENIESSEN“ begeistern sie immer wieder, professionell im Auftritt und unverwechselbar im Sound. Ohren und Augen kommen auf ihre Kosten.

Begeistern wird auch die Bandbreite des Repertoires. Klassische Klänge, rockige Rhythmen, gefühlvolle Balladen, Oldies und Evergreens vieler Komponisten und Künstler stehen auf dem Programm.

Chefdirigent HEINRICH LÜBBEN formte in vielen Jahren eines der besten Amateur-Orchester Deutschlands.


Joys Of Jazz
Castrop-Rauxel

ab ca. 20:00 Uhr

„Die Freuden des Jazz“ garantiert diese Formation mit abwechslungsreichem Repertoire und viel Humor wahrhaftig. Die sechs Vollblutmusiker begeistern mit cleverer Solistik und wunderbar swingendem Stil. Mitwippen ist angesagt. Die Moderation ist charmant und informativ.

Wer sie erlebt, spürt viel Spielfreude. Facettenreiches Spiel mit vollem, satten Klang! Das Repertoire: Klassischer Jazz, fetziger Dixieland, packender Hotjazz sowie Swing, ganz in der Tradition von Armstrong, Ellington und Basie.


Tony Sheridan & Tom Shaka
GB + USA

ab ca. 22:00 Uhr

Hier treffen zwei weltläufige Blues-Spezialisten aufeinander, deren Lebensläufe sich wie Romane lesen. Der Amerikaner TOM SHAKA und der Engländer TONY SHERIDAN mit seiner Band.

Diese Formation liefert ein mitreißendes und beeindruckendes Live-Programm, gefüllt mit so unterschiedlichen Stilrichtungen, von Rock über Blues, Folk, Balladen bis zu seiner ganz eigenen Interpretation des Beatles-Songs „YESTERDAY“. Weltweit hat Sheridan eine große Fan-Gemeinde. Es wird spannend, wenn nun der SOLOBLUES-MASTER TOM SHAKA dazu kommt, dieser begnadete Gitarrist.


Und dazwischen immer wieder die

Delvtown Jazzmen
Delve / Schleswig-Holstein

Die sechs Musiker spielen schwarzen, traditionellen New Orleans Jazz. Ihre Instrumentalisierung versetzt sie in die Lage, auch Swing, Dixieland sowie Salonmusik für Jung und Alt vorzutragen.


Samstag:

Climax Band
Köln

ab ca. 14:00 Uhr

Eine siebenköpfige Band bietet ein breites Programm vom Swing über Rhythm & Blues, Ohrwürmer im Shuffle-Rhythmus und rokkigen Kompositionen. „ALL THAT JAZZ“, unter diesem Motto ist man nach vielen Seiten offen und erreichte mit den Jahren ein hohes musikalisches Niveau.

Mit dieser Band kommt Spielfreude und Drive auf die Bühne und unter das Publikum.


Peter Petrel & Swinging Petrels
Koblenz

ab ca. 16:30 Uhr

„The voice of Germany“– PETER PETREL ist Jazz-Legende und Programm zugleich. Wenn er auf die Bühne steigt, ist Optimismus und Power angesagt. Die Band an seiner Seite ist ebenso perfekt eingespielt und reagiert auf jeden Impuls des besten deutschen Jazz-Sängers Peter Petrel.

Jedes Konzert ist ein einmaliges Erlebnis, jeder Musiktitel ein Volltreffer!


Glenn Miller Orchestra - Will Salden
Holland

ab ca. 19:00 Uhr

Kaum erläuterungsbedürftig, wen begeistert diese Musik nicht? Der Name GLENN MILLER und das authorisierte Orchester sind ein Programm!

„GLENN MILLER ORCHESTRA – The very best of Swing“

SWING ist ein Kultur-Phänomen. SWING ist das Schlüsselwort für Jazz, ohne Swing kein Jazz! Es ist der Jazz-Stil der 30er Jahre. Benny Goodman war „The King of Swing“, Louis Armstrong rief „Swing, brother swing“ und der SWING ließ Schwarze und Weiße zueinander finden. Er ließ die legendären großen Orchester entstehen. Er war nicht nur Tanzmusik, sondern auch Konzertmusik. Ja, er machte den Jazz gesellschaftsfähig! So weit, so gut!

Höhepunkt unseres Festivals ist der Auftritt dieses perfekten Orchesters mit dieser einmaligen Musik. Lassen wir uns überraschen vom diesjährigen Repertoire WIL SALDENS.


Köstritzer Jazzband
Sachsen

ab ca. 21:30 Uhr

Im Jahre Jahre 1991 initiierte die KÖSTRITZER SCHWARZBIER-BRAUEREI die Gründung dieser Band. Mit ihrem hervorragenden handwerklichen Können sorgten die fünf Musiker für eine erstaunliche und rasche Entwicklung. Viele, viele Auftritte in ganz Deutschland brachten Erfolg und hohe Anerkennung. Bei uns sind sie das zweite Mal.

Das Repertoire besteht aus einer Mischung von Soul und Latin-Jazz unter Verwendung traditioneller Elemente. Ein ganz besonderer, moderner Sound.

Mit Power-Musik setzt diese Band den Schlusspunkt unseres Festivals 2008.


Und dazwischen immer wieder die

Rollo's Hot Shots
Detmold

„Dixieland ist Live-Musik vom Feinsten.“


Karten im Vorverkauf erhältlich bei:

Dissener Reisebüro, Dissen
Große Straße 26, Telefon (0 54 21) 20 48

Kur- und Touristik GmbH, Bad Rothenfelde
Salinenstraße 2, Telefon (0 54 24) 22 18 - 268

Sparkasse Dissen
Große Straße, Telefon (0 54 21) 94 98 01

Kartenreservierung telefonisch oder per Fax rund um die Uhr unter 05421 2863 (mit Anrufbeantworter).

E-Mail: kartenvorbestellung@jazz-club-dissen.de

Wegbeschreibung

Ihr Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.