Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Termine - Konzert am 18.03.2017 20:00 Uhr
New Orleans Jazz Band of Cologne

Wir freuen uns sehr, unseren Fans diese Formation erstmals in unserem Club zu präsentieren. Unter der Führung vom legendären DOGGY HUND engagierten wir sie 2004 für unsere OSNABRÜCKER JAZZTAGE vor dem Theater in Osnabrück. Lesen Sie bitte im Originaltext, wie sich die Musiker vorstellen.

"Unsere Band kann auf eine 56jährige Bandgeschichte, größtenteils als "Maryland Jazzband of Cologne" zurückblicken. Auf Wunsch unseres im Herbst 2015 verstorbenen Bandleaders Doggy Hund wechselten wir unseren Namen, und mit Stolz präsentieren wir uns seit Anfang 2016 als "New Orleans Jazz Band of Cologne" (D, B, GB, NL) Die Besetzung der Band hat sich hin und wieder geändert, doch das musikalische Konzept, den traditionellen New Orleans Jazz zu pflegen, stand immer im Fokus. Nicht nur, weil wir unseren Stil mit großer Freude pflegen, sondern, auch weil wir wissen, daß der New-Orleans-Sound einer 7-köpfigen, original besetzten Band wie unserer immer seltener zu hören ist, halten wir auch nach unserer Namensänderung an dieser Idee fest."

Wir sind ganz sicher, ein herrliches Konzert zu erleben.

New Orleans Jazz Band of Cologne
Weitere Informationen zur Band "New Orleans Jazz Band of Cologne"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.