Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
13.04.2024, 20:00 Uhr
Tribute to Louis Armstrong
Aktion

Termine - Konzert am 13.05.2017 20:00 Uhr
Papa Binnes Jazz Band

Große Freude auf das Wiedersehen - Sehr wohl erinnern wir uns an den Erstauftritt dieser Band anlässlich unseres Festivals 2012. Höchst erfrischend und erheiternd.

Ein Berliner Orginal, eine altgediente Band, gegründet 1959 und in der DDR eine namhafte Institution. Dabei spielte LUTZ BINNEBOESE die entscheidende Rolle und noch heute ist er dabei. Die Band trägt seinen Namen! Für die musikalische Arbeit ist WOLFGANG SCHMAHL (saxes, cl) verantwortlich, dabei seit 1980. Angelehnt an den englischen Trad-Jazz spielt die Formation Oldtime-Standards, kommerzielle Dixielandbearbeitungen und Swing-Titel. Sie sorgt für eine zwanglose, gelöste Atmosphäre, in der ihre Musik am besten gedeiht und sich eingefleischte Jazzfans am wohlsten fühlen. Einfach herrlich.

Papa Binnes Jazz Band
Weitere Informationen zur Band "Papa Binnes Jazz Band"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.