Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Termine - Konzert am 18.10.2014 20:00 Uhr
White Eagle Jazz Band

Wunderbar, dass es diese Band noch oder wieder gibt. Sehr schwer waren die Prüfungen, die sie bestehen musste in den 42 Jahren ihres Bestehens.

Jedoch gelangt es mit dem Pianisten Simon Holliday, an die erfolgreichen Jahre des verstorbenen Leaders Peter Müller (cl, saxes) anzuschließen.

Dieses Sextett bietet erstklassigen NEW ORLEANS JAZZ, diesen „schwarzen Jazz“, der leider immer weniger gespielt wird. Die Berliner Szene schätzt sich glücklich, die WHITE EAGLES mit ihrem überragenden Können wieder zu haben.

Das Repertoire des schwarzen Jazz wurde in der RevivalÄra der 40er und 50er Jahre ge prägt von Bands wie George Lewis, Kid Ory, Paul Babarin, Louis Nelson u. a., eine Zeit der JazzFurore.

Die WHITE EAGLES waren davon immer begeistert und nterpretieren ihn weiterhin meisterhaft.

White Eagle Jazz Band
Weitere Informationen zur Band "White Eagle Jazz Band"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.