Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Termine - Konzert vom 31.07. bis 01.08.2015
18. Sparkassen-Jazz-Festival

31.07.2015 17:00 Uhr
The Dixie Heartbreakers
Würzburg

HINEIN INS JAZZ-VERGNÜGEN! Eine Power-Band mit ungewöhnlicher Besetzung macht den Anfang. Energiegeladen versprühen die Jungs lebensbejahend tollen Bandsound mit fazettenreichem Repertoire. Oldtime-Jazz, Swing und Filmmusik, bis hin zu Latin, Gypsy-Jazz und Eigenkompositionen. Musikalisches Können, tolle Solis und spontane Spielfreude werden das Publikum stimulieren.

31.07.2015 20:15 Uhr
Papa Pider's Jazz Band
Göteborg / Schweden

Es folgt REVIVAL-JAZZ bester Qualität mit viel Gesang und Skiffle in der Tradition von Chris Barber, Ken Colyer und Acker Bilk. Schon in den 60iger Jahren war sie eine der beliebtesten Jazz-Bands in Göteborg. Seit 1985 eine Neugründung erfolgte, ist sie besser unterwegs als je zuvor. Ausgewählte Musiker mit intern. Erfahrung garantieren allerfeinsten Jazz-Genuß.

01.08.2015 14:00 Uhr
Jay Jay's Border Jazzmen
Zevenaar / Niederlande

Easy-Swing auf ganz eigene erfrischende Art nach den englischen Vorbildern wie Kenny Ball und Chris Barber. Bester Close-Harmony-Gesang, wie man ihn selten hört. Das alles leistet diese holländische Band. Im März 2014 war unser Publikum so begeistert, daß wir sie spontan einluden, diesen Festval-Samstag zu starten. Viel Freude und Vergnügen!

01.08.2015 17:00 Uhr
Glenn Miller Orchestra - Wil Salden
Niederlande

-THE VERY BEST OF SWING-
Höhepunkt unseres Festivals ist der Auftritt dieses perfekten Orchesters mit der einmaligen Musik der BIG BAND ERA, und besonders GLENN MILLER's. Wir sind stolz, Ihnen zum dritten Mal in unserer Vereinsgeschichte diesen absoluten Leckerbissen bieten zu können.
SWING ist ein Kultur-Phänomen. Swing ist das Schlüsselwort für Jazz, ohne Swing kein Jazz!! Es ist der Jazz-Stil der 30iger Jahre. Benny Goodman war der KING OF SWING, Louis Armstrong rief: SWING, BROTHER SWING und der SWING ließ Weiße und Schwarze zueinander finden. Er ließ die legendären großen Orchester entstehen. Es war Konzertmusik und Tanzmusik! Swing machte den Jazz gesellschaftsfähig. Swing in seiner schönsten Art bedingt aber ein Orchester wie das GLENN MILLER ORCHESTRA!

01.08.2015 20:15 Uhr
Boogie Boys
Polen

Das ist die ERSTE KLAVIERFORMATION Polens! Zwei donnernde Klaviere und ein Schlagzeug!
nUnheimlicher Klang der zwei Klaviere versetzt das Publikum "in den verrückten Rhythmus amerikanischer Wirklichkeit": Die Boogie-Woogie-Time, den jazzverwandten Klavierstil des Blues. Ein turbulenter Abschluß unseres Festivals.

Glenn Miller Orchestra
Weitere Informationen zur Band "Glenn Miller Orchestra"
The Dixie Heartbreakers
Weitere Informationen zur Band "The Dixie Heartbreakers"
Jay Jay’s Border Jazzmen
Weitere Informationen zur Band "Jay Jay’s Border Jazzmen"
Papa Pider's Jazz Band
Weitere Informationen zur Band "Papa Pider's Jazz Band"
Boogie Boys
Weitere Informationen zur Band "Boogie Boys"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.