Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

Bands

    • Kommende Bands

    • Alphabetische Liste

    • Suche

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
28.08.2022, 11:00 Uhr
Worried Men Skiffle Group
Aktion

Bands - Anzeige
Dick Sleemann
Holland
Dick Sleeman wurde am 25.1.1941 geboren. Mit 9 Jahren spielte er bereits Posaune in der Heilsarmee. Da aber seine Arme für eine Zugposaune noch zu kurz waren, gab man ihm eine Ventil-Posaune. Mit 13 leitete er die Dixieland Band seiner High School, und mit 16 Jahren war er Mitglied einer professionell arbeitenden Dixieland Band. Neben der Musik galt sein großes Interesse dem Gebiet der Elektronik. Er studierte dieses Fachgebiet. Es folgte sein Militärdienst. Anschließend arbeitete er für die 'Dutch Radio Union' und wurde Ton-Ingenieur und später Tonmeister. Während dieser Zeit spielte er keinen Jazz sondern begann mit dem Studium der kIasssischen Posaune und des Pianos. Nach 15 jähriger Tätigkeit als Radio-, TV- und Studio-Ingenieur beschloß Dick, sich wieder der Musik zuzuwenden und studierte an der Universität von Amsterdam Musikwissenschaften. Heute ist er 'freelancer', gelegentlich spielt er auch Tuba oder Euphonium. Sonntags sitzt er oft auf der Orgelbank der Kirche in Lelystad, wo er lebt. Dick ist einer der besten Posaunisten Hollands. Sein Stil erinnert an Abe Lincoln und machmal an Jack Teagarden.
Auftritte in unserem Club:
05.02.2005The Magnificent Eight