Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

Bands

    • Kommende Bands

    • Alphabetische Liste

    • Suche

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
13.04.2024, 20:00 Uhr
Tribute to Louis Armstrong
Aktion

Bands - Anzeige
Nico Gastreich
Deutschland
Nico Gastreich wurde am 19.11.1939 geboren.
Nach Erlernen des Querflötenspiels entdeckte er mit 17 sein Liebe zum Jazz, gehörte in seiner Heimatstadt zur ersten Jazzband des Ortes und war 23 Jahre Mitglied der 'Pilspicker Jazzband' in Dortmund. 1990 schloß er sich den 'Joys of Jazz' an. Sein musikalischer Geschmack hatte sich zur 'hot music' und zum 'Swing' gewandelt. Nach der Tuba war nun der Kontrabass zu seinem Hauptinstrument geworden.
Die 'Joys' haben im Laufe der Jahre mit vielen Gästen Auftritte gehabt, so z.B. 1996 beim 'Internationalen Dixieland Festival' in Dresden mit Roy Williams als Gast-Star. Mit Roy und auch mit Johnny Barnes verbindet alle 'Joys' eine enge Freundschaft. Weitere Tourneen gab es mit Peanuts Hucko, Mike Cotton und Dick Sudhalter.
1996 lernte er den amerikanischen Gitarristen Marty Grosz kennen und war und ist begeistert von dessen musikalischem Genie. 1998 gründete Nico 'Marty Grosz & His Hot Puppies' und tourt seither jährlich mit diesem Quintett (mit Randy Reinhart, Frank Roberscheuten, Moritz Gastreich und natürlich Marty Grosz). .Engagemen_s beim Jazzfestival in Ascona/CH (2002, 2003 und 2005) gehören zu den Highlights der. Tourneen.. "
Die CD 'Rhythm Is Our Business' der 'Hot Puppies' erlangte weltweite Beachtung.
Auftritte in unserem Club:
05.02.2005The Magnificent Eight
18.06.2005Marty Grosz And His Hot Puppies