Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

Bands

    • Kommende Bands

    • Alphabetische Liste

    • Suche

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Bands - Anzeige
Moritz Gastreich
Deutschland
Moritz Gastreich wurde am 24.2.1971 geboren. Musik hat sowohl bei seinen Geschwistern und der Familie seines Vaters eine wesentliche Rolle gespielt. So verwundert es nicht, daß Moritz mit 8 Klavierunterricht erhielt. Mit 11 Jahren wechselte er zum Schlagzeug. Sein Mentor wurde Joseph Bauer, der die Grundlagen für das feinüfh1ige und Band-dienliche Schlagzeugspiel von Moritz legte.
Nach dem Abi und anschließendem Schlagzeug-Studium am 'Hilversum College ofMusic' wurde er Profi.Musiker. Vom Vater beeinflusst, wurde der Jazz einer seiner Interessenschwerpunkte. Von Beginn an ist er Mitglied bei den' Joys of Jazz'.
Mit dieser Band, die bereits Musiker wie Peanuts Hucko, Roy Williams, Johnny Barnes, Mike Cotton, Dick Sudhalter und Barbara Lea zu Gast hatte, wurden einige Cds eingespielt. Mit seinem Vater tourt er regelmäßig seit 1998 mit 'Marty Grosz & His Hot Puppies'. Moritz befaßt sich aber auch mit den 'jüngeren Strömungen' der Pop-Musik Das belegen eine Tour mit dem früheren TV-Serien-Star Chr. Wunderlich, sein Quartett 'Mr. Voice' und eine Halo- Pop- Formation.
Seit August 2002 ist Moritz festes Mitglied des holländisch/belgisch/amerikanischen Quintetts von Frank Roberscheuten, den 'Swingcats'.
Auftritte in unserem Club:
05.02.2005The Magnificent Eight
18.06.2005Marty Grosz And His Hot Puppies