Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

Bands

    • Kommende Bands

    • Alphabetische Liste

    • Suche

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Bands - Anzeige
Boo Boo Davis
USA – Holland

BOO BOO DAVIS – geboren in Drew/Mississippi – nennt sich selbst einen Überlebenden der letzten Generation von Musikern, die den BLUES aus der eigenen Lebenserfahrung des harten Daseins im Mississippi-Delta und auf den Baumwollfeldern des amerikanischen Südens komponieren und spielen.

Aus dieser Gegend stammen viele bekannte Blues-Musiker. Sie alle zeichnen sich aus durch Leidenschaft und gewaltiges Stimmvolumen. So auch BOO BOO DAVIS. Auch wenn er nach Norden, nach St. Louis, gezogen ist, so ist er im Herzen immer ein Südstaatler geblieben. Seine Kindehit war hart, die Eltern hatten weder Geld noch Zeit, ihm den Schulbesuch zu ermöglichen. So lernte er weder schreiben noch lesen. Das hielt ihn nicht davon ab, durch die Welt zu reisen und auf seine Art mit der modernen Gesellschaft umzugehen. Der BLUES ist seine Welt und sein Leben, seine Stimme sein Kapital.
Auftritte in unserem Club:
10.04.2010Boo Boo Davis