Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Termine - Konzert am 26.09.2021 11:00 Uhr
Greyhound’s Washboard Band

Eine seltene Jazzformation!

In den 20er/30er Jahren des 20. Jahrhunderts war im USA-Süden dieser Sound an jeder Straßenecke zu hören. Es war die Blütezeit des Blues und des Boogie Woogie. Besonders laut mussten sich die Gitarristen Gehör verschaffen. Typisch waren Resonanzgitarren aus Blech oder große, tiefgestimmte 12-saitige Instrumente. Ein Waschbrett und eine Mundharmonika waren in jedem Haushalt zu finden – fertig war die Washboardband.

In dieser Tradition steht unsere Gastband. Greyhound’s Washboard Band ist Gewinner der „German Blues Challenge“ 2017, 2018 Finalist des größten Blueswettbewerbs der Welt – IBC in Memphis – und sie traten im berühmten Orpheum Theatre auf. Riesenerfolge!

Eintrittspreis: € 16,-

Greyhound’s Washboard Band
Weitere Informationen zur Band "Greyhound’s Washboard Band"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.