Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Termine - Konzert vom 29.07. bis 30.07.2016
19. Sparkassen-Jazz-Festival

29.07.2016 17:00 Uhr
New Orleans Brassconnection
Maastricht/NL

Einmal ganz anders/typisch New Orleans!
Wir eröffnen das Festival mit einer holländischen Streetband, der wohl einzigen europäischen Rhythmussection, die echt NEW ORLEANS-Mischung aus Soul, Funk, Gospel und klassischen Second-Line-Stücken spielt und mit dem berühmten New Orleans-Beat unterlegt. Also "NEW-ORLEANS-FEELING" pur. Eine Formation hochtalentierter Musiker, in deren Mitte Mutter und Sohn Petra Dallwitz und Jèrôme Cardynaals als Drum-Duo stehen.

29.07.2016 20:15 Uhr
Boogie Blasters
Brieselang/Brandenburg

Das Trio mit großer Dynamik und starker Ausstrahlung, daß unser Publikum im März 2014 frenetisch feierte. Wieder hören wir eine heiße Mixtur Boogie Woogie, Swing und Jump'n Jive. Titel der berühmten Interpreten Louis Prima, Louis Jordan, Fats Domino und anderer. Der sicherlich starke Auftritt von Volker Halbbauer, K.C. Miller und Berhard Herzinger weckt bestimmt den Wunsch, am nächsten Festivaltag wiederzukommen und weiter besten Jazz zu hören.

30.07.2016 14:00 Uhr
Herman's Dixie-Express
Edemissen

Wie kann es anders sein, am Anfang eines langen Festivaltages erfreuen wir uns an lockerem Dixieland. Fünf jazzverrückte Musiker unter der Leitung des Tubisten Hermann Müller sind prädestiniert, sogleich Stimmung aufkommen zu lassen. Routiniert beherrschen sie ihre Instrumente und das breite Repertoire. Harmonisch ist ihr Zusammenspiel, humorvoll sind die Ansagen.

30.07.2016 17:00 Uhr
Bohem Ragtime Jazz Band
Kecskemét/Ungarn

Sorglos und glücklich sind diese Musiker, wenn sie musizieren. Glücklich und froh stimmen sie das Publikum. So meint es auch der Bandname gemäß Puccinis Oper "La Bohéme". Der erste Festival-Höhepunkt!
Das Orchester hat Weltruf mit vielen internationalen Auszeichnungen. Bei der Fokussierung des Repertoires auf die amerikanische Musik bleiben alte ungarische Songs berücksichtigt und integriert. So entsteht ein hochinteressantes, ideales Programm für Musikfans jeden Alters. Ebenso interessant und entsprechend ist die Instumentalisierung.

30.07.2016 20:15 Uhr
Reiner Regels Airmail
Hamburg

Speziell für unser Festival neuformierte REINER REGEL seine legendäre Band AIRMAIL, mit der der begnadete Saxophonist und Klarinettist in den 80er Jahren riesige Erfolge hatte. So lebt Jazz-Soul-Rhythmn & Blues wieder auf und verschmilzt zu einer heißen Mischung. Reiner Regel stehen zur Seite Ikonen der Hamburger Jazz-und Bluesszene. Ein zweiter Höhepunkt unseres Festivals! Wir freuen uns riesig, Reiner Regel nach langer Zeit wieder präsentieren zu können. Ein weiterer Hinweis: Am 12. November 2016 erleben wir ihn noch einmal mit seinem Quintett "CLARINET SPEZIAL JUBILEE".

Bohém Ragtime Jazz Band
Weitere Informationen zur Band "Bohém Ragtime Jazz Band"
Boogie Blasters
Weitere Informationen zur Band "Boogie Blasters"
New Orleans Brassconnection
Weitere Informationen zur Band "New Orleans Brassconnection"
Herman's Dixie-Express
Weitere Informationen zur Band "Herman's Dixie-Express"
Reiner Regels Airmail
Weitere Informationen zur Band "Reiner Regels Airmail"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.