Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
13.04.2024, 20:00 Uhr
Tribute to Louis Armstrong
Aktion

Termine - Konzert am 17.06.2018 11:00 Uhr
Jazz-Frühschoppen No. 1

Ein Publikumsmagnet aus unserer Nachbarschaft – ganz anders und höchst erfrischend!

Frühschoppen wie in unseren Erstjahren im Dissener Kino sind bei unseren Fans wieder sehr beliebt. Und so werden alle begeistert sein. Skiffle, die Musik der armen Amerikaner in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, wurde in den 50er Jahren zunächst in England populär. Auch die ROLLING STONES und die BEATLES begannen ihre Wege als Skiffle-Groups.

Das Repertoire der Worried Men ist heute durchsetzt mit jeder Menge Elementen von Blues, Blue-Grass, Folk und Rock. Und die Instrumentalisierung ist amüsant: Waschbrett als Schlagzeug, Teekiste mit Spazierstock + Wäscheleine als Bass, Kamm mit Butterbrotpapier als Trompetenersatz, Gitarren und Banjos wurden selbst gebastelt. Alles zusammen nennen sie die „KLANGGEWALTIGE TEEKISTE“. Wir werden Frohsinn erleben.

Eintrittspreis: € 12,-

Worried Men Skiffle Group
Weitere Informationen zur Band "Worried Men Skiffle Group"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.