Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
28.09.2019, 20:00 Uhr
Jazz Mo Swing'n Dixie
Aktion

Termine - Konzert am 16.02.2019 20:00 Uhr
Simon Holliday & his Rhythm

A Tribute to Fats Waller vom Jazz - Quintett um den Jazzpianisten Simon Holliday.

Sie zelebrieren die Musik des genialen amerikan. Jazzpianisten Thomas Wright Waller (1904 - 1943) - FATS, so genannt wegen seiner Leibesfülle. Er schuf seine Musik in einem kurzen Leben mit unbändiger Energie. Ein einzigartger Fundus des traditionellen Jazz. Gewissermaßen als faszinierendes Vorbild steht er für den engl. Jazzpianisten Simon Holliday.

Seine Formation ist prädestiniert für eine "Waller - Hommage". Lawrence an der himmlischen Trompete, Seuffert gefühlvoll an der Klarinette und Saxophonen, Kullus mit Banjo und Guitarre sowie ein sicherer Rhythmus dank Palser.

Lassen wir uns versetzen in Wallers bedeutende Inspirationen.

Eintrittspreis: € 20,-

Simon Holliday & his Rhythm
Weitere Informationen zur Band "Simon Holliday & his Rhythm"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.