Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

Bands

    • Kommende Bands

    • Alphabetische Liste

    • Suche

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
28.08.2022, 11:00 Uhr
Worried Men Skiffle Group
Aktion

Bands - Anzeige
Rudolf "Pluto" Kemper
Deutschland
Rudolf Kemper wurde am 24.9.1947 geboren.
Bereits in seinen Jahren als Gymnasiast in Solingen hatte er eine Schüler-Jazzband. Er war Mitbegründer der 'Raintown Six', in Münster damals zwischen 1970 und 1975 die bekannteste Dixieland-Band. Von 1976 bis 1981 spielte er in Dortmund bei der 'Pilspicker Jazzband', danach hatte er zwei Jahre lang eine Formation mit der Jazzsängerin Silvia Droste. Mit Beginn der 80er Jahre wurde Pluto, der mehr und mehr von zahlreichen Bands als 'rhythm-master' angefordert wurde, zum 'freelancer'.
1990 wurde er Mitbegründer der' J oys of Jazz', einer weit über NR W bekannten Band des swingenden Dixieland und Swing. Den 'Joys' hält er von Beginn an die Treue und markiert mit seinem furiosen Banjospiel und seiner akustisch! gespielten Gitarre im Stile von Freddy Green einen wichtigen Part dieser Band.
Seit 1999 doziert er jährlich beim Jazz Workshop des Ascona-Jazzfestivals.
Er ist CO-Gitarrist des 'King of Swing Orchestra'. Mit dieser Band hat er kürzlich eine live-CD eingespielt.
Auftritte in unserem Club:
05.02.2005The Magnificent Eight