Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

Bands

    • Kommende Bands

    • Alphabetische Liste

    • Suche

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Bands - Anzeige
Pit Müller's Hot Stuff
Schönau
Der in Schönau, Niederbayern, lebende Trompeter Pit Müller gilt in Jazzkreisen als Geheimtipp für Virtuosität, Geschmack und Vielseitigkeit.

Er war lange Jahre Mitglied der bekannten Münchner Allotria Jazzband und bereiste in Sachen Jazz nicht nur Europa, sondern auch die USA und Kanada, wo er einige Jahre auch mit amerikanischen Bands auftrat. Er spielte dort als engagierter Gast auf vielen Festivals, jahrelang besonders auf dem Mammutfestival in Sacramento. Er wurde dort auch als „Internationaler All Star“ ausgezeichnet. Man ist sogar an Ihn herangetreten um Ihn für ein Festival in Californien als Stargast zu engagieren.

Auf der Bühne traf er mit zahlreichen Jazzgrößen zusammen, wie Peanuts Hucko, Dizzy Gilespie, Herold Ashby, Jimmie Rivers, Billi Butterfield, Trummy Young, Warren Vaché, Joe Newman, Bob Havens Major Holley. u.v.a.

Seine technischen Kabinettstücke auf der Trompete bis hin zur Bebop-Stilistik begeistern nicht nur landesweit die Fans. Pit ist auch ein Experte und Sammler historischer amerikanischer Trompeten und Cornetts, die er selbst liebevoll restauriert.

Im Übrigen hatte er auch einen Auftritt in dem ZDF-Film „Das Leben einer Jazzlegende, Clark Terry“, wo er als einziger Europäer dem großen Musiker eine Eigenkomposition widmete.
Besetzung:
Butch Kellem /USAtb
Eric Stevens /GBb, voc
Hermann Rothdm
John Brunton/GBbj, g
Pit Müllertp
Auftritte in unserem Club:
12.04.2008Pit Müller's Hot Stuff