Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

Bands

    • Kommende Bands

    • Alphabetische Liste

    • Suche

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Bands - Anzeige
John Barnes
England
John Barnes - Klarinette + Baritonsaxophon / London
John Barnes wurde am 15.5.1932 geboren. Er lernte zunächst Flügelhorn zu spielen, wechselte aber ab 1950 zur Klarinette. Seine erste Jazzband war die 'Zenith Six' in Manchester. 1958 begann er mit dem Spiel des Alt- und 1963 mit dem Spiel des Baritonsaxophons.
Als Johnny Mitglied der wundervollen Band von Alex Welsh wurde, bekam das Baritonsaxophon immer größere Bedeutung für ihn, und er gilt seit Jahren als Nr.l auf diesem Instument in GB und als einer der Besten weltweit. , Die Liste seiner 'Mitspieler' ist endlos. Hier sind einige: Humphrey Lyttelton, Roy Williams, Wild Bill Davison, Buddy Tate, Kenny Davern, Ruby Braff, Earl Hines, Bud Freeman und Henry 'Red' Allen.
Johnny ist aber nicht nur als Spitzenkönner seines Instruments bei vielen Top-Stars gefragt, sondern auch, weil er ein liebenswerter Kollege ist und mit einer gehörigen Portion Humor ausgestattet ist. Er ist der geborene Performer.
Auftritte in unserem Club:
07.03.1998Joys of Jazz mit zwei Ausnahme-Jazzer aus England, die ihre Musik wahrlich lieben
05.02.2005The Magnificent Eight