Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
05.05.2024, 11:00 Uhr
No Nonsense Band
Aktion

Termine - Konzert am 14.06.2014 20:00 Uhr
Sidney Bechet Tributeband

Sidney Bechet war neben Jelly Roll Morton und Louis Armstrong einer der wichtigsten Solisten des frühen Jazz. Als Jazzmusiker aus New Orleans wurde er vor allem in Frankreich populär, wohin er wegen des Rassismus in Amerika übersiedelte. Als überaus begabter Autodidakt hinterließ er uns viele der wundervollsten Jazztitel, bei denen die von ihm virtuos gespielte Klarinette bzw. Saxophone vorherrschen. Nennen wir nur PETIT FLEUR!

Für uns war es an der Zeit, eine Band zu verpflichten, die sich dieser Musik besonders annimmt und sie exellent präsentiert.

Die SIDNEY BECHET TRIBUTEBAND wird Bechets berühmtem Ausspruch gerecht: The pleasures of the music are the pleasures of all ages, all countries and every moment.

Sidney Bechet Tributeband
Weitere Informationen zur Band "Sidney Bechet Tributeband"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.