Jazz Club Dissen - Bad Rothenfelde e.V.
Menü

Home

News

Termine

    • Übersicht

    • Kalender

Bands

Clubhefte

Clubansichten

Andere über uns

Wir über uns

Links

Nächstes Konzert
09.06.2024, 11:00 Uhr
Four Stream New Orleans Jazzband
Aktion

Termine - Konzert am 21.01.2017 20:00 Uhr
Boogiemen's Friends

Full Power Boogie Woogie und Blues der 20er und 30er Jahre!

176 Tasten, 20 flinke Finger, Groove und Spielfreude - das zeichnet das Boogie Woogie - und Bluesduo Mark Hupfer und Ulrich Zenkel aus Bamberg aus.Ulrich Zenkel u.a. bekannt durch seine Auftritte mit seinem Boogie Trio NO LYRICS und Jörg Hegemann, seinem großen Vorbild, ist nahe des Rock'n'Roll beheimatet. Mark Hupfers Stil, geprägt u.a. durch Vince Weber, liegt näher am Blues - so verfügt das gemeinsame Spiel über eine große Bandbreite des Piano-Boogie und Blues.

Boogie Woogie - "die heißeste Musik, die jemals auf einem Klavier gespielt worden ist!" Als unerreichbar gelten bis heute die Aufnahmen des Dreigestirns Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis, die zum Teil an 2 oder 3 Instrumenten gleichzeitig miteinander spielten. Duostücke dieser Art sind auch die Höhepunkte der BOOGIEMEN's FRIENDS, die schon bei verschiedensten Veranstaltungen und Jazzfestivals bewiesen haben, daß der Boogie Woogie noch immer eine junge, erfrischende Musik ist. Unterstützt werden beide von Valentin Findling und der Bluesharp und Gesang sowie einer Rhythmusgruppe, die das Publikum so richtig einheizt.

Boogiemen's Friends
Weitere Informationen zur Band "Boogiemen's Friends"

Hinweis
Wir verpflichten für unsere Konzerte Bands nach deren Angebot von Besetzung und Repertoire. Deren Änderungen bleiben vorbehalten. Wir geben sie nach Möglichkeit frühzeitig durch Club-Post, Plakate und Medien bekannt.